Alle Einheiten außer der UG SanEL blieben in Bereitstellung in der Wache Simonstiftung. Presselinks: http://regionalpeine.de/grosseinsatz-in-voehrum-lage-unklar/ https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Sieben-Verletzte-bei-Massenschlaegerei-in-Peine,peine342.html
Im Rahmen der groß angelegten Evakuierung dreier Stadtteile und über 50.000 Menschen in der Landeshauptstadt Hannover haben wir mit zwei Rettungswagen, zwei Logistik LKW, zwei Fernmeldern und einer Betreuungsgruppe die Kameraden aus Hannover unterstützt. Die Rettungswagen wurden zum Transport von Betroffenen aus Seniorenheimen eingesetzt, während unsere Logistik LKW benötigte Materialien vom Logistikzentrum DRK zu den […]
Unsere Bereitschaft wurde über die Feuerwehr von der Autobahnpolizei um Amtshilfe zur Betreuung auf die Autobahn BAB 2 gebeten. Seit den frühen Morgenstunden war die Autobahn vollgesperrt. Zwei Busse wurden mit Getränken, Obst, Müsliriegeln sowie Hygieneartikeln ausgestattet, die über die Rettungsgasse die im Stau stehenden Fahrzeuge versorgt haben.
Freitagabend fand am Seniorenheim Haus Doris in Vöhrum eine Übung statt. Angenommen wurde, dass 15 Personen verletzt seien. Aus diesem Grund führen von uns vier Rettungswagen, ein Gerätewagen und ein Einsatzleitwagen die „Schadensstelle“ an. Vor Ort wurden zusammen mit dem ASB und dem Rettungsdienst die Verletzten von den eingesetzten Feuerwehren übernommen, medizinisch versorgt und fiktiv […]